Zimmerpaten in der Selbstversorgereinheit im Kilianeum - Haus der Jugend

Bei der Einweihungsfeier am 05.07.2024 wurden die Zimmer in der Selbstversorgereinheit im Kilianeum - Haus der Jugend von ihren Namensgebern eingeweiht. Sie unterstützen damit die Stiftung Jugend ist Zukunft

Zimmerpate sein bedeutet, dass verschiedenen Personen aus der Jugendarbeit ihren Namen zu Gunsten der "Stiftung Jugend ist Zukunft" für ein Zimmer in der Selbstversorgereinheit im Kilianeum für 500 Euro vergeben. Mit der Zustiftung kann die Stiftung „Jugend ist Zukunft“ die Unterstützung der Jugend(verbands)arbeit in der Diözese Würzburg auch für die Zukunft weiter absichern und stärker fördern. Die  Zimmerpatenschaft gilt 10 Jahre lang.

Heute wurden die Zimmer von Johannes Reuter ( ehemals Geistlicher Leiter des BDKJ-Diözesanverbandes), Dr. Martin Schwab ( ehemals BDKJ-Diözesanvorsitzender und KjG-Diözesanleiter), Gerald Düchs (ehemals Geschäftsführer bei der kja und dem BDKJ und im Kilianeum), Sebastian Bauer (ehrenamtlicher Gruppenleiter der KjG Erlenbach), Thilo Hemmert (BDKJ-Diözesanvorsitzender und Vorsitzender des Bezirksjugendrings Unterfranken) und Domkapitualar Albin Krämer (Hauptabteilungsleiter Hauptabteilung Seelsorge) feierlich eingeweiht.

Die Zimmerpatenschaft von Johannes Reuter, Dr. Martin Schwab, Gerald Düchs und Tilo Hemmert besteht sogar schon seit 2013 bzw 2014 und wurde nun für weitere 10 Jahre verlängert. Als Zimmerpate platzieren die Personen auch ein persönliches Statement im Zimmer unter der Überschrift "Ich unterstütze die Jugendarbeit weil,…“

Die Stiftung „Jugend ist Zukunft“ wurde gegründet, um die kirchliche Jugend(verbands)arbeit nachhaltig zu unterstützen und abzusichern. In den letzten Jahren konnte dank ihr regelmäßig der Bischof-Stangl-Preis für langfristige und hochwertige Jugendarbeit verliehen werden. Um diese Unterstützung und Wertschätzung langfristig weiterführen zu können, freuen wir uns über jede Unterstützung!

Die Kontodaten sind:
„Jugend ist Zukunft“ Stiftung des BDKJ in der Diözese Würzburg